Pressemitteilungen vom 07.03.2018:

Bezirksparteitag: Djir-Sarai als Bezirksvorsitzender wiedergewählt

Beim gestrigen ordentlichen Bezirksparteitag in Mettmann wurde der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende aus dem Rhein-Kreis Neuss, Bijan Djir-Sarai als Bezirksvorsitzender mit 91 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter der Landtagsabgeordnete Rainer Matheisen aus Düsseldorf (69 Prozent), Staatssekretär Dirk Wedel aus Mettmann (88 Prozent) und der Bundestagsabgeordnete Manfred Todtenhausen (81 Prozent) aus Wuppertal. „Über dieses deutliche Ergebnis und das große Vertrauen freue ich mich sehr“, so Djir-Sarai. Die Vorstandsarbeit im Bezirk mache mit diesem motivierten Team „aber auch einfach Spaß“, erklärt der Liberale, für den der Faktor Teamfähigkeit „ein wichtiger Grundstein für die erfolgreiche Arbeit im Bezirk“ sei. Der Kreisverband Rhein-Kreis Neuss ist zudem mit drei Beisitzern im neuen Bezirksvorstand vertreten: Markus Schumacher, Partei- und Fraktionsvorsitzender aus Grevenbroich, Michael Fielenbach, Stadtverbandsvorsitzender in Neuss und Steffen Büttgenbach (Grevenbroich) als Vertreter der Jungen Liberalen im Bezirksverband Düsseldorf.