Pressemitteilungen vom 13.03.2018:

Rosellen: NRW-Koalition im Landtag stärkt die Kinder- und Jugendarbeit

Rhein-Kreis Neuss, 13.12.2018. In der vergangenen Woche war der Kinder- und Jugendförderplan des Landes für die Jahre 2018 – 2022 Thema im Landtagsausschuss für Kinder, Jugend und Familie. Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion und Vorsitzende des Kreisjungendhilfeausschusses Dirk Rosellen:

„Mit dem neuen Kinder- und Jugendförderplan des Landes NRW setzt FDP-Minister Dr. Joachim Stamp das um, was die NRW-Koalition sich vorgenommen hat. Die Mittel des Kinder- und Jugendförderplans werden um 10 Prozent auf nunmehr 120 Millionen Euro angehoben. Ab dem kommenden Jahr ist eine Dynamisierung der Mittel vorgesehen. Das sind gute Vorzeichen und gibt den Akteuren der Kinder- und Jugendarbeit, der Jugendsozialarbeit und des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes im Rhein-Kreis Neuss Planungssicherheit. Das stärkt die wichtige und erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit im Rhein-Kreis Neuss und bietet der kommenden Generation Chancen, sich positiv zu entwickeln.“