Pressemitteilungen vom 12.07.2018:

Dirk Rosellen wird neuer Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion

Rhein-Kreis-Neuss, 12.07.2018. Dirk Rosellen ist zum neuen Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Kreistag des Rhein-Kreises Neuss gewählt worden. Er folgt damit dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Rolf Kluthausen. Kluthausen übergibt aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz an seinen bisherigen Stellvertreter. Er wird weiterhin Mitglied des Kreistages bleiben. Neue stellvertretende Vorsitzende werden Simon Kell aus Jüchen und Tim Tressel aus Grevenbroich.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und versuche, die gute Arbeit meines Vorgängers Rolf Kluthausen sowie die gute Zusammenarbeit mit der CDU-Fraktion im Kreistag fortzusetzen“, so Dirk Rosellen. „Bis zur nächsten Kommunalwahl 2020 stehen noch spannende Aufgaben und wichtige Projekte, wie die Entwicklung der Krankenhauslandschaft und die damit verbundene bestmögliche medizinische Versorgung der Menschen im Rhein-Kreis Neuss oder die Digitalisierung auf der Agenda der Kreispolitik. Hier wird unsere Fraktion wichtige Impulse setzen.“ Auch der FDP-Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Bijan Djir-Sarai bedankte sich bei Rolf Kluthausen für seine wertvolle Arbeit in den letzten Jahren und wünscht dem neuen Vorsitzenden Dirk Rosellen viel Erfolg bei der Arbeit im Kreistag.